Wegweiser – Kurzfilm

Wegweiser – Kurzfilm2021-01-22T17:11:43+01:00

Projektbeschreibung

Nach einer langen Partynacht fahren zwei Brüder im Morgengrauen über eine

verlassene Landstraße. Während Lars sich auf seine anstehende Weltreise freut, ist

Nick sauer, dass er am Steuer sitzen muss. Plötzlich verschwindet Lars spurlos aus

dem fahrenden Auto. Nick hält den Wagen an und macht sich auf in den Wald, den

einzigen Anhaltspunkt. Nach einiger Zeit findet er eine Postkarte seines abgereisten

Bruders, und ein mysteriöser Wanderer bestätigt, dass Lars gegangen ist – rechtzeitig.

Für Nick beginnt eine Hetzjagd, die sich von Raum und Zeit loszulösen scheint.

Erst spät gelangt er zu der Einsicht, dass sein Bruder und er bei einem Autounfall ums

Leben gekommen sind. Der Wald war nur der Übergang, der nicht von ewiger Dauer

sein konnte. Angetrieben vom Wanderer als machtloser Unfallhelfer einerseits und

Wegweiser in der Traumwelt andererseits, kann Nick sein Schicksal an der Seite

seines Bruders akzeptieren.

Crew und Cast

Auszeichnungen:

Bester Film – Jugendfilmpreis Baden-Württemberg 2020

Bestes Drehbuch – Jugendfilmpreis Baden-Württemberg 2020

Bester Schnitt – Jugendfilmpreis Baden-Württemberg 2020

Projekt Details

Produktions-zeitraum

01.2020
- 09.2020