Kinoliebe

Kinoliebe2021-01-22T13:27:04+01:00

Projektbeschreibung

Das Jahr 2020 beweist, dass auch unser Leben wirken kann wie ein schlechter Film. Die großen und kleinen Einschränkungen beschäftigen Menschen auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen.

Das Kino war schon immer ein Teil unseres Lebens und es ist einmalig in seiner Geschichte, dass dieser Kulturort flächendeckend abwesend war. Umso bezeichnender, dass das Kino der Kulturort ist, der als erstes fast flächendeckend wieder da ist. Kino ist ein Ort für Träume und Fantasien. Ein Ort, der Raum bietet, dem Alltag zu entfliehen, den eigenen Sorgen und der gerade jetzt die Möglichkeit bietet, in andere Welten zu tauchen. Unser Spot #kinoliebe feiert genau das und erinnert uns daran, dass das Kino nebenan da ist!

Crew und Cast

Danke an:

Kulturamt der Stadt Essen

Filmkunsttheater Essen

peoplegrapher

Pille Filmgeräteverleih

TRO

wefadetogrey

Privatbrauerei Jacob Stauder

Stiftsquelle

The Niu Cobbles Hotel Essen

Projekt Details

Agentur

Zurück Ins Kino

Produktions-zeitraum

03.2019